Fohlenschau

fohlenschau_2010_4

Wie auch andere Pferdezuchtvereine im gesamten Bundesgebiet, veranstalten wir jährlich unsere Vereinsfohlenschau.

Als Austragungsort hat sich die Vereinsanlage des Reitvereines Sittensen seit Jahren bewährt. Durch den Autobahnanschluss kommen nicht nur Vereinsmitglieder gerne als Zuschauer vorbei, sondern auch Interessierte die sich nach Nachwuchs umgucken.

fohlenschau_2010_2

Unterteilt werden die Fohlen in den Ringen nach Springabstammung bzw. nach Dressurabstammung. So nehmen in beiden Abteilungen jährlich ca. 40 Fohlen teil. Bewertet werden diese von Richtern die wissen worauf es ankommt.

Im Jahr 2010 wurden erstmals Wanderpokale in Form einer Statur von Stute mit Fohlen bei Fuss an die beiden Sieger ausgegeben. Als Sponsoren erklärten sich Stefan Blanken (Hepstedt) und Uwe Lemmermann (Wilstedt) bereit dieses zu übernehmen.

Als erste freudige Besitzer des Wandespokales war bei den Springern das Stutfohlen von Canstakko-Escudo II aus der Zucht von Karin und Karl Baden (Hepstedt) welches wußte die Richter zu überzeugen. Iris Bochers freute sich für ihren Mann Udo über den Zuchterfolg und verbundenen Sieg bei den Fohlen mit Dressurblut des Hengstfohlen von Quaterback-Rotspon. Beide Damen durften die Staturen neben dem Sieg ihren Männern überreichen.

fohlenschau_2010_1

Karin Baden mit Sponsor Uwe Lemmermann sowie dem Siegerfohlen 2010

fohlenschau_2010_5

Iris Borchers freute sich riesig über den Zuchterfolg 2010 bei den Dressurvererbern.